🔍
SUCHE
Abbrechen
Marc Hoffmann
>
Allgemein
Nachtlesemodus aktivieren

Was ist eine Wayback Machine?


Eine Wayback Machine ist ein Internetportal auf dem Snapshots von Webseiten archiviert werden und über einen Zeitstrahl aufgerufen werden können.

Mit einer Wayback Machine kann man also sprichwörtlich eine Reise durch die Vergangenheit des Internets veranstalten und sich anschauen, wie eine bestimmte Website im Jahre X ausgesehen und sich bis zum heutigen Tage verändert hat. In einigen Fällen kann eine solche Recherche echte Entwicklungsschübe offenbaren. Ein spannendes Thema!

Inhaltsverzeichnis:

Wie sah Facebook damals aus?

Neugierig wie ich nuneinmal bin, wollte ich direkt mal nachschauen, was sich bei Facebook über die Jahre getan hat. Auf der Suche nach dem allerersten Snapshot fand ich ein Design vor, welches die Geschichte im Film „The Social Network“ nocheinmal bestätigt.

Mehr dazu im Video:


Videobeschreibung: –> Link zur Wayback Machine

Hinweis: Sollte ich in diesem Artikel Provisions-Links – auch Affiliate-Links genannt – verwendet haben, sind diese durch „(Provisions-Link)" gekennzeichnet. Erfolgt über diese Links eine Bestellung, erhält blogmonetarisieren.de eine Provision vom Verkäufer, für den Besteller entstehen keine Mehrkosten. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.
Top Artikel

Zum Seitenanfang